Über mich          
 

Aufgewachsen in zwei Kulturen faszinierte mich als Kind schon die Tatsache, dass das Geld nicht überall gleich aussah. Gab es hier in Deutschland z.B. selbst für Kinderhände handliche Geldscheine, so lernte ich schnell, dass in Italien die dort gültigen Banknoten um ein vielfaches größer waren.

Beeindruckend auch die unterschiedlichen Motive bei Münzen. Ganz besonders fesselte mich eine silberne Münze mit 3 Schiffen auf der einen Seite und einer Frau mit einem langen geflochtenen Zopf auf der anderen Seite.

Und schon war es da! Die Neugierde und das Interesse für Münzen und deren Geschichte und Hintergründe. Dies war der Beginn! Wer immerauch im Umfeld eine Fahrt ins Ausland machte, musste mir mindestens eine Münze mitbringen.

Und eines Tages erhielt ich eine Münze, die gar keine Münze war.
Eine Münze ohne Wert! Nur so zum anschauen! Eine Medaille! Der Beginn einer großen Liebe und Leidenschaft, die auch heute noch allgegenwärtig ist.

Mein beruflicher Werdegang nach meinem Studium erlaubte mir durch meine weltweiten Auslandsaufenthalte immer mehr, andere Kulturen kennenzulernen und zu begreifen.

Und immer als Wegbegleiter dabei! Das Interesse für Münzen und Medaillen aus unterschiedlichen Epochen und deren Geschichte und Hintergründe.

Vor wenigen Jahren war die Entscheidung reif. Das Hobby wurde zum Beruf und das Feuer, die Liebe und Leidenschaft zur Numismatik brennt nach wie vor wie am ersten Tag.

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
     
             
Silvano Rossi - Frisonistrasse 8 - 71636 Ludwigsburg - Tel. +49 07141 5073084 - Email: info@medaillen-rossi.de - www. medaillen-rossi.de
Home